„Ich will gründen, aber wie?“ Sozialunternehmen – eine Anleitung (In Kooperation mit dem Hochschultage Projekt)

Vom 11. November bis zum 15. November finden in Leipzig Hochschultage zum Thema >>„Ich will gründen, aber wie?“ Sozialunternehmen – eine Anleitung<< aufmerksam machen. Diese werden in Kooperation mit dem Gründungsnetzwerk SMILE und dem DACH-weiten Projekt „Hochschultage Ökosoziale Marktwirtschaft & Nachhaltigkeit“ veranstaltet. Ziel ist es, Personen mit einer Gründungsidee mit Vorträgen aus Theorie und Praxis Grundlagenwissen für den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit zu übermitteln.

 

Weltweit nehmen soziale und ökologische Krisen durch die ressourcenintensive und auf starker Arbeitsteilung basierende, globalisierte Wirtschaftsstruktur zu. Oikos Leipzig setzten sich im Zuge ihrer Vereinsarbeit intensiv mit alternativen Wirtschaftsweisen auseinander. Sie sind der Meinung, dass die Förderung von kleinen Unternehmen, die lokal und transparent arbeiten, für eine nachhaltige Entwicklung von großer Bedeutung ist.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier.