Hochschultage an der FU Berlin: Ist das Müll oder kann das weg?

Vom 18.06. – 22.06.2018 finden an der FU Berlin die Hochschultage 2018 statt und wir sind mit dabei! In Zusammenarbeit mit der Global Marshall Plan Foundation werden wir am 20.06.2018 unser neues Format, die SDG Sessions, vorstellen. Aber was sind die SDG Sessions eigentlich? Sie stellen ein „Ted Talk“-ähnliches Format dar, in dem wir mit euch zusammen über die SDG, die Umsetzungsmöglichkeiten und die Finanzierbarkeit sprechen wollen.  Vielleicht habt ihr auch selber zündende Ideen für die Umsetzung der SDG oder ihr lasst euch einfach inspirieren. Kommt vorbei, wir freuen uns auf den Austausch und hoffen auf übersprühende Funken, denn jeder kann aktiv werden – warum also nicht auch du? Als SDG Scout kannst du selber der Funkengeber sein und andere von den globalen Zielen begeistern.

Die SDG Sessions bestehen aus:

SDG Talk: Impulsvortrag
SDG Discussion: Diskussionsrunden an Thementischen
SDG Action: Wie kann ich selber aktiv werden? Was kann ich machen?

Hast du Interesse vorbei zu kommen? Dann findest du hier noch weitere Informationen: Meetup

Wir freuen uns auf dich!

Programm der Hochschultage in berlin